Venue search

Close


Minimum qm
Minimum

Close



My clipboard

Close

Alte Turnhalle Herrenberg

Alte Turnhalle Herrenberg
Seestraße 31
71083 Herrenberg
phone: +49(0)7032 924-224
g.alexander@herrenberg.de

The Alte Turnhalle, now a listed building, was Herrenberg’s first gymnasium and was opened in 1886. Between 1989 and 1991 it was converted to an event hall. The Alte Turnhalle has a unique atmosphere and is ideal for cabaret programmes, concerts and drama, lectures or works meetings, as well as for conferences, assemblies and seminars.

The Alte Turnhalle has a small stage (approx. 50 m²) and a hall with c. 250 m², as well as two artists‘ cloakrooms in the basement. Depending on individual requirements and the seating arrangements, it can hold between 72 and 454 persons.

Almost all of Herrenberg’s historical buildings have survived, giving the whole town its typical medieval flair. The old town centre in its entirety is a protected monument. Circular walks with information boards describe its history.

Information

Meeting rooms1
Maximum capacity249 persons
Total floor space220

Meeting rooms

Conference roomsFloor spaceRoom heightTheatre styleClassroom styleBoardroom styleU-shapeBanquet styleCocktail reception
Alte Turnhalle2207.524972---454

Facilities

features of conference rooms

  • Suitable for wheel chairs
  • Free WiFi
  • Daylight
  • Total Darkening
  • Fixed stage
  • Inhouse catering partner
Close

Locationsuche

Schließen


mindestens qm
mindestens

Schließen



Mein Merkzettel

Schließen

Alte Turnhalle Herrenberg

Alte Turnhalle Herrenberg
Seestraße 31
71083 Herrenberg
Telefon: +49(0)7032 924-224
g.alexander@herrenberg.de
www.herrenberg.de

Die denkmalgeschützte Alte Turnhalle war die erste Turnhalle Herrenbergs und wurde 1886 eröffnet. Zwischen 1989 und 1991 wurde sie zu einem Veranstaltungssaal umgebaut. Die Alte Turnhalle bietet eine besondere Atmosphäre für Kleinkunstprogramme, Konzert- und Theaterveranstaltungen, Vorträge, Ausstellungen, Betriebsversammlungen sowie Tagungen, Sitzungen und Seminare.

Die Alte Turnhalle verfügt über eine kleine Bühne (ca. 50 qm) und einen Saal mit ca. 250 qm Grundfläche sowie im UG über zwei Künstlergarderoben. Je nach Bedarf und Bestuhlungsvariante können zwischen 72 und 454 Personen empfangen werden: Bei Reihenbestuhlung bis zu 249 Personen, an Tischen bis zu 204 Personen oder bei ausschließlich Stehplätzen bis zu 454 Personen.

Fast lückenlos erhalten historische Gebäude erzeugen das mittelalterliche Flair, das ganz Herrenberg auszeichnet. Die Altstadt steht als Gesamtanlage unter Denkmalschutz. Rundgänge mit Schautafeln erläutern die Geschichte

Infos

Veranstaltungsräume1
Maximale Kapazität in Reihenbestuhlung im größten Raum249 Personen
Gesamtfläche220

Räumlichkeiten

KonferenzräumeRaumgrößeRaumhöheReihenbestuhlungParlamentbestuhlungBlockbestuhlungU-Form BestuhlungBankettbestuhlungStehempfang
Alte Turnhalle2207.524972---454

Ausstattung

Ausstattung der Tagungsräume

  • Rollstuhlgerecht
  • Kostenfreies WLAN
  • Tageslicht
  • Vollverdunkelung
  • Festinstallierte Bühne
  • Fester Catering Partner
Schließen